​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Home >> Über uns

RINA GERMANY: ​ÜBER UNS

Mit fast 160 Jahren Erfahrung in einer Vielzahl von Branchen ist RINA ein multinationales Unternehmen, das seine Kunden beim Aufbau starker und erfolgreicher Geschäfte unterstützt.

Durch ein globales Netzwerk von 3.900 talentierten Experten, die in 200 Niederlassungen in 70 Ländern tätig sind, unterstützen wir Marktteilnehmer während des gesamten Lebenszyklus ihrer Projekte und unterstützen sie bei der Erneuerung ihrer Produkte, Technologien und Dienstleistungen.

Wenn Sie uns ein Projekt anvertrauen, können Sie sicher sein, dass alles erledigt wird, unsere Denkweise ermöglicht es uns, eine einfache Lösungen für komplexe Situationen zu finden.

Ihr Markt

Die Schiffsklassifizierung war von Anfang an das Herzstück unseres Geschäfts und macht uns heute zu einer der führenden Schiffsklassifizierungsgesellschaften der Welt. Im Laufe der Zeit haben wir unsere Dienstleistungen nach und nach erweitert und unser Angebot an Einsatzgebieten ausgeweitet.

Die angebotene Erfahrung, in Verbindung mit einem Grundsatz der kontinuierlichen Entwicklung, Aus- und Weiterbildung unseres Teams, bedeutet, dass wir mit höchster Kompetenz und Professionalität arbeiten.

Wir fördern eine umweltfreundliche Herangehensweise an die Schifffahrtsindustrie mit einem starken Engagement für Energieeinsparung, Emissionsreduzierung und Optimierung des Treibstoffverbrauchs.

Wir tragen dazu bei, das nachhaltige Wachstum von Energieversorgern in der ganzen Welt zu unterstützen, um der wachsenden Marktnachfrage in den Bereichen Öl und Gas, Energieerzeugung (konventionelle, erneuerbare Energien und Stromnetze) unter Beachtung des Umweltschutzes gerecht zu werden.

Unsere Zertifizierungsdienstleistungen bieten eine unabhängige Garantie für die Einhaltung der damit verbundenen regulativen Standards, um Unternehmen in allen Aspekten von Projekten, Betrieb, Logistik und Gesetzgebung zu unterstützen. 

Wir bieten spezifische, maßgeschneiderte Dienstleistungen für den Transport- und Infrastruktursektor an, die darauf abzielen, den Wert und das Potenzial von Anlagen zu optimieren und gleichzeitig Standards einzuhalten, Kosten zu kontrollieren, Qualität und Sicherheit zu überprüfen und Projektzeitpläne einzuhalten.

Unser Industrieteam verfügt über die einzigartige Fähigkeit, Kunden bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen, wo Materialien, Technologien und Innovation eine entscheidende Rolle spielen, mit besonderem Schwerpunkt auf der verarbeitenden Industrie, der Stahl- und Schwerindustrie, der Luft- und Raumfahrt und der Verteidigung.

Im Bereich Inspektion & Außendienst unterstützen wir die Verwaltung der Anlagen oder Projekte unserer Kunden, um die Leistungsziele zu erreichen, die QHSE-Standards zu erfüllen und die Fristen und alle regulatorischen Anforderungen in einer Reihe von Marktsegmenten einzuhalten.

Purpose & Way

Unser Unternehmen, unsere Entscheidungen und unser Handeln werden alle von unserem Geschäftsprinzip getrieben: dem Ziel hinter allem, was wir tun.

Jeder bei RINA entscheidet sich dafür, das zu tun, was er tut, weil er an gemeinsame Werte glaubt, der uns gemeinsam definiert: Lösungen zu liefern, die das Wohlergehen der Gesellschaft verbessern und nachhaltige Werte für zukünftige Generationen schaffen.

Wir tun dies dank unserer Fähigkeiten, unseres Wissens und eines Teams, das in der Lage ist, klare und innovative Lösungen für komplexe Probleme anzubieten und selbst die ehrgeizigsten Projekte zu verwirklichen. ​​​​​

​​
​​